Fußball-Feriencamp bei der Sportvereinigung Mannheim-Wallstadt
 
 
(zg) In Wallstadt steigt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Fußball-Feriencamp für Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis dreizehn Jahren. Möglich wird dies durch die Kontakte von Abteilungsleiter Christian Selbig zu Jürgen Nachtmann und Roger Wittmann von der Rogon-Fußballschule. Vom 30.08. bis 02.09.2006 absolvieren die Kinder von morgens um 10.00 Uhr bis abends um 16.30 Uhr mehrere Trainingseinheiten. Lizenzierte Trainer unterweisen die Mädchen und Jungen nicht nur im Umgang mit dem Ball. Vielmehr wird auch Wert auf die Steigerung des Selbstbewusstseins und der Disziplin gelegt. Die Kinder lernen während des Camps, mit dem Mikrofon vor mehreren Menschen zu sprechen und zu singen. Es werden auch Interviews geübt.
 
Während solcher Feriencamps gelingt es der Rogon Fußballschule immer wieder, auch Stars auf das Trainingsgelände zu locken. Kevin Kuranyi, Mario Basler, Matthias Sammer - um nur einige zu nennen - waren auch schon dabei. Wer in Wallstadt auftaucht, ist noch streng geheim.
 
 
Anmeldungen sind noch möglich, Infos erhalten Sie unter 0621-5912617