Heißer Kampf um den Ball bei der DJK-
Fußballabteilung veranstaltet Jugend-Turnier
 
(Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken)
 
                           Kampf um den Ball                            Eltern in der Sonne                 Beim Schuss auf die Torwand
                            Siegerehrung
     Fotos Dräxler                   
 
(dom) "TOOOOOOOR" hallte es über den ganzen Platz. Am Samstag, 14.07.2007, veranstaltete die Fußballabteilung des DJK ein Jugend-Fußballtunier. Am Start waren F-Jugendliche (d.h. alle Spieler, die 98/99 geboren wurden) aus Mannheimer Vereinen. Die Abteilung DJK Fußball-Jugend startete gleich mit vier Mannschaften. Diese hohe Anzahl an aktiven Kindern war nicht immer Standard, wie Markus Spatz, Abteilungsleiter der Fußball-Abteilung, mitteilte. Vor 15 Jahren musste die gesamte Abteilung neu aufgebaut werden, weil Kinder nicht mehr Fußball spielen wollten. Heute sind es etwa 200 Kinder, die aktiv am Fußball teilnehmen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Das heißt, dass es zwar kein Finale gibt, jedoch der Gewinner sehr gut ausgemacht werden kann. So spielte jede Mannschaft acht Spiele. "Die Kinder haben dadurch eine hohe Spielfrequenz und steigern auch ihre Ausdauer damit", sagte Markus Spatz. Auch das Wetter war den "jungen Ballacks" sehr wohlgesonnen. Trotz der Hitze feuerten viele Eltern ihre Kinder an. Auch der Trainer der F-Jugend Dieter Bolze spornte vom Seitenrand aus seine Schützlinge an. Für kühle Erfrischungen wie auch Stärkungen in Form von Getränken und Kuchen war selbstverständlich gesorgt. Ganz besonders viel Bewegungsfreude zeigten die Kinder und auch die Erwachsenen beim Torwandschießen. Auch hier gab es einen Preis zu gewinnen. Am Ende des Turniers, um etwa 14.30 Uhr, stand der Gewinner fest. Die DJK Mannschaft 2 holte sich den Sieg und damit einen Wanderpokal nach Hause. Die anderen Mannschaften gingen jedoch nicht leer aus. Jeder Equipe bekam einen kleinen Pokal und Fußbälle geschenkt. Dem Sieger des Torwandschießens kam auch ein kleiner Pokal zu. Alles in allem war es ein sehr gelungener Vormittag, und auch die anschließende Sommerparty gestaltete sich sehr lebhaft.
Dominique Dräxler
 
Turnierergebnisse:

1.Platz: DJK 2
2.Platz: SV Seckenheim
3.Platz: SSV Vogelstang
4.Platz: DJK 1
5.Platz: VFR Mannheim
6.Platz: VFB Gartenstadt
7.Platz: DJK 4
8.Platz: DJK 3
9.Platz: SpVgg Wallstadt