Schwungvolle Kampagne-Eröffnung in Feudenheim
KG Lallehaag gibt einen Vorgeschmack auf die Fasnacht
 

     Zum Bilderbogen

BdS-Vorsitzende Doris Kirsch, ihr Gatte (links) und der BdS-Kassier Frank Siegert werden mit dem Lallehaag-Orden ausgezeichnet.  
 
Alle Fotos Jakobi  
 

"70er und 80er zurückgebracht in 2008" - das ist das vielsagende Motto des Fasnachtsordens und der Kampagne 2007/2008 der Feudenheimer Fasnachter. Für Rolf Mail, Vorsitzender und Präsident der KG Lallehaag, war es aber auch die Feuertaufe. Zum ersten Mal stand er auch als Moderater auf der großen Lallehaag-Bühne und konnte ein erwartungsvolles Publikum durch ein kurzweiliges Programm führen. Traditionsgemäß eröffnete der 1. Feudenheimer Spielmannszug unter der Stabführung von Marc Bassauer musikalisch das fasnachtliche Programm. Einen kleinen Streifzug durch das Prunksitzungs-Programm hatte Präsident Rolf Mail gleich zu Beginn versprochen, und dem Versprechen ließ er auch gleich Taten folgen. So gab es tolle Tänze des Junioren-Tanzmariechens, Viktoria Gutsche, des Seniorentanzmariechens, Nicole Zimmermann, Garde- und Schautänze der Jugend und Juniorengarde und der Offiziersgarde. Alles auf den Punkt gebracht hatte der Protokoller, Klaus-Peter Becker. Wie immer geizt er nicht mit Seitenhieben und nimmt dabei nicht nur die lokalen Ereignisse unter die Lupe. Mit viel Beifall wird sein Auftritt genauso belohnt wie die Bütten von Hildegard Hirsch als "Miss Viagra" oder dem weihnachtsgestressten Klaus Schäfer. Ein Knaller ist auch in dieser Kampagne der Tanz der "Suleiman", die das Publikum auf eine Reise durch die verschiedenen Tanzstile mitnehmen. Und wer keine Angst vor Schlaghosen oder Hippelook hat, dem wird zweifellos auch die einmalige Playbackshow des Showteams gefallen. In den Pausen bat man dann Senatoren, Ehrenmitglieder und verdiente Aktive des Vereins und Vertreter der Feudenheimer Vereine und befreundeter Fasnachter zum Ordenstausch ins Foyer der Kulturhalle. Musikalisch umrahmt wurde der Abend einmal mehr von Walter Selwitschka. Ein tolle Tombola lockte mit vielen Sachpreisen, und zufriedene Gäste dürfen sich nun auf eine kurze, aber dennoch tolle Kampagne freuen.
obi