"Melodien zum Verlieben":
Erste gemeinsame Vatertagsfeier von MGV Germania und MGV Liederkranz
 

     Zum Bilderbogen

Zum ersten gemeinsamen Vatertagsfest konnten die Vorsitzenden der Chorgemeinschaft MGV Liederkranz und MGV Germania auch Prominenz begrüßen. v.l. Roland Weiss, Wolf Kaiser, Dr. Claudia Schöning-Kalender, Bürgermeister Dr. Peter Kurz, Fritz Bohrmann, Liederkranz-Vorsitzender Peter Kurzidem, Germania-Vorsitzender Wolfgang Weidler, Dr. Roland Keller.  
 
Alle Fotos Jakobi  
 
Als historischen Augenblick bezeichnete Liederkranz-Vorstand Peter Kurzidem die erste gemeinsame Vatertagsfeier der Wallstädter Gesangvereine Liederkranz und Germania, denn 'Wer hätte im letzten Jahr daran gedacht, dass wir alle so wunderbar hier zusammen feiern würden!' Auch Germania-Vorstand Wolfgang Weidler kann da nur beipflichten, und der Beifall zeigt den beiden Vereinsvorsitzenden, dass man hier große Zustimmung erhält. Gemeinsam Singen unter der Leitung von Dirigent Roland Bernhard war die Devise. So konnte die Chorgemeinschaft das erste gemeinsam erarbeitete musikalische Programm 'Melodien zum Verlieben' präsentieren. Und wer zusammen singt und feiert, der arbeitet auch 'Hand in Hand', so waren Sänger von Germania und Liederkranz gleichermaßen im Einsatz. Beim ersten gemeinsamen Fest konnte nicht nur eine Abordnung der Feudenheimer Teutonia mit dem neuen Vorsitzenden Dieter Kern begrüßt werden, auch Bloomaul Wolf Kaiser, seit vielen Jahren gerngesehener Gast in Wallstadt, Hubert Becker, Vorsitzender von Sängerbund Sängerlust aus Sandhofen. Begeisterte Zuhörer fanden die Sänger auch in Bürgermeister Dr. Peter Kurz, der begleitet von Stadtrat Roland Weiss und der SPD OV-Vorsitzenden Dr. Claudia Schöning-Kalender zu den Sängern gekommen war. Bedanken konnten sich beide Vereine für das Entgegenkommen der evangelischen Kirchengemeinde, dass man bei ihr feiern durfte, und bei Martin Straub, der wie in den Jahren zuvor tatkräftig beim Aufbau mithalf. Falls Sie Lust am Singen haben und gerne bei der Chorgemeinschaft von MGV Liederkranz und MGV Germania aktiv mitmachen möchten: Die Chorprobe findet jeden Dienstag ab 19:30 im Saal des Gasthaus 'Prinz-Max' in der Schulzenstraße statt.
Obi